Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

 

Ab einem Warenkorbwert von 99,99€ ist der Versand innerhalb der EU ebenfalls kostenfrei!

 

1 VERSAND INFORMATIONEN

Die Versandkosten innerhalb der EU und unterhalb einem Warenkorbwert von 99,99€ sind abhängig von dem bestellten Produkt, sowie der Bestellmenge.

Versandkosten außerhalb der EU sind abhängig von deinem Wohnsitzland und der Bestellmenge.

 

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage ab dem Tag deiner Bestellung. Die Lieferzeit außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas beträgt 5 bis 10 Werktage. Außerhalb Europas beträgt die Lieferzeit 20-25 Tage.

 

Die Lieferzeit für Vorbestellungen beträgt je nach Wohnsitzland bis zu 5 Wochen.

 

Wir versenden in folgende Länder:

 

EU:

Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern (ohne Nordzypern), Tschechische Republik, Dänemark (ohne Färöer, Grönland), Estland, Finnland (ohne Åland-Inseln), Frankreich (ohne Überseegebiete und -abteilungen), Griechenland (ohne Berg Athos) ), Ungarn, Irland, Italien (ausgenommen Livigno und Campione d'Italia). Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (ohne außereuropäische Gebiete), Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (ohne Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla.

 

Welt:

Indien, Indonesien, Russland, Vereinigte Arabische Emirate, Guatemala, Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Australien, Neuseeland, Kanada, Mexiko, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich (ohne Kanalinseln).

 

Wenn dein Land oben nicht erwähnt ist, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@venerate.cc.

 

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir dich umgehend informieren und gegebenenfalls ein vergleichbares Produkt vorschlagen. In diesem Fall werden wir dich auch über die voraussichtliche Lieferzeit informiert. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder du kein anderes Produkt wünscht, erstatten wir den vollständigen Kaufpreis sofort zurück.

 

Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und Ereignisse, die die Lieferung durch Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) erschweren oder unmöglich machen - insbesondere Streiks, Aussperrungen, behördliche Bestellungen usw., auch wenn diese von Lieferanten von Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) verursacht werden oder deren Subunternehmer - wir sind nicht verantwortlich für verbindliche Fristen. In solchen Fällen ist Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) berechtigt, die Lieferung oder Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit zu verschieben.

 

 Bei Zahlungsverzug des Kunden bleibt Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) berechtigt, die Ware an Dritte weiterzuverkaufen oder den ursprünglichen Käufer für Verluste haftbar zu machen.

 

Wir sind berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen.

 

2 RÜCKGABE & STORNIERUNG

 

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, das heißt du hast 30 Tage nach Erhalt des Artikels Zeit, um eine Rücksendung anzufordern.

 

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss sich der Artikel im Originalzustand befinden, ungetragen oder unbenutzt und in der Originalverpackung. Außerdem benötigst du die Quittung oder den Kaufbeleg. Wenn du ein Produkt zurückgeben oder umtauschen willst, musst du die Versandkosten tragen.

 

Um eine Rücksendung zu starten, kontaktiere uns unter info@venerate.cc.

Wenn deine Rücksendung akzeptiert wird, senden wir dir die Anweisungen, wie und wohin du das Paket senden sollst. Artikel, die ohne vorherige Rücksprache an uns zurückgesandt wurden, werden nicht akzeptiert.

 

Wir übernehmen keine Verantwortung für Artikel, die während des Rückversands verloren gehen.

 

Bei Rückfragen kannst du uns jederzeit unter info@venerate.cc kontaktieren.

 

3 SCHÄDEN UND PROBLEME

 

Bitte überprüfe deine Bestellung nach Erhalt und setze dich umgehend mit uns in Verbindung, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn du den falschen Artikel erhalten hast. Somit können wir das Problem schnellstmöglich beheben.

 

Ausnahmen: Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, z. B. kundenspezifische Produkte (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) 

oder Geschenkkarten.

 

Rückerstattungen: Wir werden dich benachrichtigen, sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, und dir mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Bei Genehmigung, wird der Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode automatisch zurückerstattet. Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und gebucht hat.

 

4 UMTAUSCH

Bitte beachte, dass ein direkter Umtausch der bestellten Produkte nicht möglich ist. Wenn du ein anderes Produkt oder eine andere Größe bestellen möchtest, sende die Bestellung bitte zurück und gebe eine neue Bestellung über unseren Online-Shop auf.

Shipping and Return Policy

 

We offer free EU delivery above 99,99€ basket value.

 

1 SHIPPING INFORMATION

    The delivery time within Germany is usually 3 to 5 working days counting from the day your order has been placed. The delivery time outside the Federal Republic of Germany and within Europe is 5 to 10 working days. Outside of Europe delivery time is 20-25 days.

    Delivery time for pre-orders takes up to 5 weeks, depending on your country of residence. 

     

    Shipping within Germany costs a flat rate of 4,99€.
    Shipping to other EU countries is a flat rate of 13,99€.
    Shipping rates outside EU depending on your country of residence and order quantity.


    We ship to following the countries:

    EU:
    Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus (excluding Northern Cyprus), Czech Republic , Denmark (excluding Faroe Islands, Greenland), Estonia, Finland (excluding Åland Islands), France (excluding overseas territories and departments), Greece (excluding Mount Athos), Hungary, Ireland, Italy (excluding Livigno and Campione d’Italia). Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands (excluding non-European territories), Poland, Portugal, Romania, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain (excluding Canary Islands, Ceuta and Melilla).

    World:
    India, Indonesia, Russia, United Arab Emirates, Guatemala, Argentina, Brazil, Colombia, Australia, New Zealand, Canada, Mexico, United State, United Kingdom (excluding Channel Islands).

    If your country is not mentioned above please contact info@venerate.cc



    If the ordered product is not available, we can withdraw from the contract. In this case we will inform you immediately and, if necessary, suggest a comparable product. In this case you'll also get informed about the estimated delivery time. If no comparable product is available or you do not want a different product, we will refund the complete buying price immediately.



    Delays in delivery and performance due to force majeure and events that make delivery by Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) difficult or impossible – especially strikes, lockouts, official orders, etc., even if they are caused by suppliers of Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) or their subcontractors – we are not responsible for binding deadlines. In such cases, Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) is entitled to postpone the delivery or service for the duration of the hindrance plus a reasonable start-up time.



    If the customer is in default of acceptance, Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt) remains entitled to resell the goods to third parties or to hold the original buyer liable for losses.



    We are entitled to make partial deliveries.



    For consumers, the risk of accidental destruction or loss and accidental deterioration of the sold goods is borne by the consumer or a specific recipient. This applies regardless of whether the shipment is not insured or not. Otherwise, the risk of accidental destruction or loss and accidental deterioration of the delivery is transferred to the buyer when the goods are shipped to the shipper, carrier or otherwise to the shipping person or facility.



    2 RETURN/CANCELLATION

      We have a 30 day return policy, which means you have 30 days after receiving your item to request a return. 



      To be eligible for a return, your item must be in the same condition that you received it, unworn or unused, with tags, and in its original packaging. You’ll also need the receipt or proof of purchase. When you return or exchange any product, you must cover the shipping charges.



      To start a return, you can contact us at info@venerate.cc. If your return is accepted, we’ll send you the instructions on how and where to send your package. Items sent back to us without first requesting a return will not be accepted. 

       

      Please note that we cannot cover return shipping costs and that you are responsible for items lost in shipping.

       

      You can always contact us for any return question at info@venerate.cc.



      Damages and issues:

      Please inspect your order upon reception and contact us immediately if the item is defective, damaged or if you receive the wrong item, so that we can evaluate the issue and make it right.



      Exceptions / non-returnable items:  Certain types of items cannot be returned, like perishable goods (such as food, flowers, or plants), custom products (such as special orders or personalized items), and personal care goods (such as beauty products). We also do not accept returns for hazardous materials, flammable liquids, or gases. Please get in touch if you have questions or concerns about your specific item. 


      Unfortunately, we cannot accept returns on sale items or gift cards.



      Refunds: We will notify you once we’ve received and inspected your return, and let you know if the refund was approved or not. If approved, you’ll be automatically refunded on your original payment method. Please remember it can take some time for your bank or credit card company to process and post the refund too.

       


      3 REPLACEMENT

        Please note that a direct replacement of ordered products is not possible. If you wish to order a different product or size, please return the order and place a new order via the online shop.