ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)


1 GELTUNGSBEREICH 


(Diese AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Kunden und uns, der Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt), im Folgenden als „Verkäufer“ bezeichnet.


Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt)

Kranichsteiner Str. 68

64289 Darmstadt


E-Mail: info@venerate.cc

Tel:+4915792358570

Eingetragen unter HRB 99924 beim Amtsgericht Darmstadt

Geschäftsführer: Sebastian Mirsch



Ein Verbraucher ist derjenige, der eine Bestellung zu Zwecken abschließt, die hauptsächlich weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit (§ 13 BGB) zugeordnet werden können, im Folgenden als „Kunde“ bezeichnet.


Sie können die aktuell gültigen Geschäftsbedingungen unter https://venerate.cc/de/pages/therms-of-service abrufen, ausdrucken und speichern.


2 VERTRAGSSCHLUSS / LIEFERVORBEHALT

Die Präsentation von Waren im Online-Shop stellt kein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Es handelt sich vielmehr um ein unverbindliches Angebot an den Kunden im Online-Shop des Verkäufers, Waren zu bestellen.


Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Jetzt Kaufen“ / „Bestellung bestätigen “ macht der Kunde ein verbindliches Kaufangebot (§ 145 BGB).


Nach Eingang des Kaufangebots erhält der Kunde eine automatisch generierte E-Mail mit der Bestätigung, dass seine Bestellung beim Verkäufer eingegangen ist. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme des Kaufangebots dar, ein Vertrag ist noch nicht abgeschlossen.


Ein Kaufvertrag für die Ware kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Annahme des Kaufangebots (Auftragsbestätigung) ausdrücklich annimmt oder die Ware ohne vorherige ausdrückliche Annahme an den Kunden versandt wird.


3 PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die im Online-Shop angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sind in Euro (€) angegeben. Die Preise enthalten keine Versandkosten.


 Der Kunde hat folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkarte

Paypal

Apple Pay

Google Pay

Klarna Sofortüberweisung


Bei Vorauszahlung erhält der Kunde vom Verkäufer eine E-Mail mit den genauen Zahlungsinformationen. Der Kunde muss bei der Übermittlung der Bestellung seinen Namen und die Bestellnummer angeben, damit der Verkäufer den Zahlungseingang der richtigen Bestellung zuordnen kann.


Bei Zahlung mit PayPal wird der Kunde im Bestellvorgang auf die Website des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet.


4 LIEFERUNG

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware aus dem Lager des Verkäufers an die angegebene Lieferadresse des Kunden.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers.


5 STORNIERUNG


5.1 Widerrufsrecht

Der Kunde kann den Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Produkte vor Ablauf der Frist kündigen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem er oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Er muss die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Tag, an dem er den Verkäufer über die Kündigung des Vertrages informiert, an den Verkäufer zurücksenden oder übergeben. Der Kunde trägt die sofortigen Kosten für die Rücksendung der Ware.


5.2 Folgen des Widerrufs


Im Falle einer wirksamen Stornierung hat der Verkäufer die Kosten der Ware (Versandkosten werden nicht erstattet) spätestens dreißig Tage nach Eingang der Widerrufserklärung beim Verkäufer zu erstatten. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Ware zurückerhalten hat.


Für die Rückzahlung wird üblicherweise das gleiche Zahlungsmittel verwendet, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat. Bei Vorauszahlung und Kreditkarte benötigt der Verkäufer für die Rückzahlung jedoch die Kontodaten des Kunden. Erst wenn der Verkäufer dies erhalten hat, beginnt die Rückzahlungsfrist.

Der Kunde hat für einen möglichen Wertverlust der Ware zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Überprüfung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der mit ihm befassten Waren nicht erforderlichen Wert zurückzuführen ist.

Ende des Widerrufs



6 GARANTIE

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten für alle Lieferungen. Erhält der Kunde eine offensichtlich beschädigte, mangelhafte oder falsch gelieferte Ware, wird er gebeten, den Verkäufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung der Ware zu benachrichtigen.

Bei Sachmängeln hat der Kunde die Wahl zwischen Nachlieferung oder Nachbesserung des Produktes (Nacherfüllung). Der Kunde hat dem Verkäufer eine angemessene Frist einzuräumen. Die Zusatzleistung gilt insbesondere dann als gescheitert, wenn der Verkäufer die Reparatur zweimal vergeblich versucht hat.

Bei Nichterfüllung der Nacherfüllung, Überschreitung der angemessenen Nacherfüllungsfrist oder Verweigerung der Nacherfüllung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen hat der Besteller Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises. Liefert der Verkäufer dem Kunden ein neues Produkt als Zusatzleistung, muss der Kunde das fehlerhafte Produkt innerhalb von 30 Tagen auf Kosten des Verkäufers an den Verkäufer zurücksenden.

Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung, normale Abnutzung oder äußere Einflüsse entstanden sind. Reparaturen an der Ware in eigener Leistung oder durch Dritte, die ohne schriftliche Zustimmung des Verkäufers stattgefunden haben, machen den Gewährleistungsanspruch des Kunden ungültig.


Der Verkäufer übernimmt keine Gewährleistungen, die über die in diesem Abschnitt genannten hinausgehen. Insbesondere übernimmt der Verkäufer keine Garantien.



7 HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Die Haftung für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht wurden, ist ausgeschlossen, es sei denn, sie resultieren aus der Verletzung wesentlicher vertraglicher Verpflichtungen, einer Garantie für die Qualität des Kaufgegenstandes, Schäden aus Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit oder Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) ist betroffen. Wesentliche vertragliche Verpflichtungen sind solche, durch deren Erfüllung eine ordnungsgemäße Ausführung und Ausführung des Vertrages überhaupt erst möglich wird und deren Einhaltung ein Käufer normalerweise vertrauen kann.


Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

Die Haftung für die Verletzung wesentlicher vertraglicher Verpflichtungen bei grober Fahrlässigkeit beschränkt sich auf solche Schäden, die typischerweise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind.


8 COPYRIGHT

Alle angezeigten Texte, Fotos, Logos, Bilder, Grafiken und Computeranwendungen sind geistiges Eigentum des Verkäufers oder der entsprechenden Unternehmen. Es ist verboten, die oben genannten Elemente ohne Zustimmung der Urheberrechtsinhaber ganz oder teilweise kommerziell zu reproduzieren, zu verbreiten, anderweitig öffentlich zugänglich zu machen oder zu bearbeiten, es sei denn, der jeweilige Urheberrechtsinhaber hat ihnen zuvor schriftlich zugestimmt.


9 KUNDENKONTO

Der Kunde ist für die Wahrung der Vertraulichkeit seiner Konto- und Passwort Informationen verantwortlich und verpflichtet sich, die Verantwortung für alle Aktivitäten zu übernehmen, die unter seinem Konto und Passwort stattfinden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Service zu verweigern, Konten zu kündigen, Inhalte zu entfernen oder zu bearbeiten oder Bestellungen zu stornieren.


10 SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

1 SCOPE AND PROVIDER

These terms and conditions (GTC) apply to all business relationships between customers and us, the Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt), hereinafter referred to as “seller”.



Riedrocker Sports UG (haftungsbeschränkt)

Kranichsteiner Str. 68

64289 Darmstadt

Germany



Registration number: HRB 99924

Registration Law: Amtsgericht Darmstadt

CEO: Sebastian Mirsch

Telephone:+4915792358570

Email: info@venerate.cc



A consumer is the one who concludes an order for purposes that can be attributed mainly neither his commercial nor his independent professional activity (§ 13 BGB), hereinafter referred to as “customer”.



You can retrieve, print and save the currently valid terms and conditions at https://venerate.cc/pages/therms-of-service.



2 CONCLUSION OF CONTRACT

The presentation of goods in the online shop does not constitute a legally binding offer to conclude a purchase contract. Rather, it is a non-binding offer to the customer in the online shop of the seller to order goods.



By clicking on the button “SUBMIT ORDER” / “PLACE ORDER” the customer makes a binding purchase offer (§ 145 BGB).



After receipt of the purchase offer, the customer receives an automatically generated e-mail, with the confirmation that his order has been received by the seller. This confirmation of receipt does not constitute acceptance of the purchase offer, a contract is not yet concluded.



A purchase contract for the goods is only concluded when the seller expressly accepts the acceptance of the purchase offer (order confirmation) or the goods, without prior express acceptance, sent to the customer.



3 PRICES & PAYMENT CONDITIONS

The prices quoted in the online shop include VAT and are stated in Euros (€). The prices do not include shipping costs.



The customer has the following payment options:

Credit Card

Paypal

Apple Pay

Google Pay

Klarna Bank Transfer



When paying in advance, the customer will receive from the seller an e-mail with the exact billing information. The customer must state his name and the order number when transferring the order, so that the seller can assign the receipt of the payment to the correct order.



When paying with PayPal, the customer will be forwarded in the ordering process to the website of the online provider PayPal.



4 DELIVERY; RETENTION OF TITLE

Unless otherwise agreed, the delivery of the goods from the warehouse of the seller to the specified delivery address of the customer.



The goods remain the property of the seller until full payment of the purchase price.



5 CANCELLATION

5.1 Right of withdrawal

The customer can cancel the contract within 30 days without giving reasons in writing (letter or e-mail) or by returning the products before the deadline. The period of revocation starts from the day on which he or a third party named by him, who is not the carrier, has taken possession of the goods.



He must return or hand over the goods to the seller immediately and in any event no later than fourteen days from the day on which he notifies the seller of the cancellation of the contract. The customer bears the immediate costs of returning the goods.



5.2 Consequences of the revocation

In the event of an effective cancellation, the seller shall reimburse the costs of the goods (shipping costs are not reimbursed) no later than thirty days from the date on which the notice of cancellation of this contract is received by the seller. The seller may refuse the repayment until he has received the goods back.



For repayment, the same means of payment used by the customer in the original transaction is usually used. For payments in advance and credit card, the seller needs for the repayment, however, the account details of the customer. Only when the seller has received this, the repayment period begins.



The customer must pay for a possible loss of value of the goods, if this loss of value is due to a not necessary for checking the nature, characteristics and functioning of the goods dealing with him.

End of revocation



6 WARRANTY

The legal warranty rights apply to all deliveries.



If the customer receives an obviously damaged, defective or incorrectly delivered goods, he is requested to notify the seller immediately, but at the latest within 30 days after delivery of the goods.



In the case of material defects, the customer has the choice of subsequent delivery or rectification of the product (supplementary performance). The customer has to grant the seller a reasonable period of time. The supplementary performance is deemed to have failed, in particular, if the seller has attempted the repair twice in vain.



In case of failure of the supplementary performance, exceeding of the reasonable period of supplementary performance or refusal of subsequent performance in accordance with the statutory provisions, the purchaser has a claim to withdrawal from the purchase contract or reduction of the purchase price.



If the seller delivers a new product to the customer by way of supplementary performance, the customer must return the defective product to the seller within 30 days at the expense of the seller.



The seller is not liable for defects that have arisen as a result of incorrect handling, normal wear and tear or due to external influences. Repairs to the goods in own performance or by third parties, which took place without written consent of the seller, invalidate the warranty claim of the customer.



The seller does not assume any warranties that go beyond those mentioned in this section. In particular, the seller assumes no guarantees.



7 LIMITATION OF LIABILITY

Liability for damages caused by ordinary negligence shall be excluded unless they result from the breach of essential contractual obligations, a warranty for the quality of the object of purchase, damage resulting from injury to life, body or health or Claims under the Product Liability Act (ProdHaftG) are affected. Significant contractual obligations are those, through the fulfillment of which a proper execution and execution of the contract becomes possible in the first place and the compliance of which a buyer may normally trust.



The same regulations apply to breaches of duty by our vicarious agents.



Liability for breach of material contractual obligations in cases of ordinary negligence shall be limited to such damages that are typically associated with the contract and are foreseeable.



8 COPYRIGHT

All displayed texts, photos, logos, pictures, graphics and computer applications are the intellectual property of the seller or the corresponding companies. It is prohibited to commercially reproduce, distribute, otherwise make publicly accessible or edit the aforementioned elements in whole or in part without the consent of the copyright holders, unless the respective copyright holder has previously consented to them in writing.




9 CUSTOMER ACCOUNT

Customer is responsible for maintaining the confidentiality of its account and password information and agrees to accept responsibility for all activities that occur under its account and password. The seller reserves the right to refuse service, terminate accounts, remove or edit content, or cancel orders.



10 SEVERABILITY CLAUSE

If one or more provisions of these terms and conditions are invalid or unenforceable, or if they subsequently become invalid, the remaining provisions shall remain unaffected. This shall only apply if the abolition of individual clauses disrupts a contracting party so unreasonably that it can no longer be expected that it will be adhered to in the contract.